Birdmarket Yogyakarta, Java, Indonesien, Reiseberichte, Bilder
Bird Market, Reisebericht
Dieses Foto von Yogyakarta zeigt die Zufahrt am Kraton zum Bird Market, Vogel Markt Tamanserie, der neben dem Sultanspalast liegt.
Wegen der drückenden Schwüle, die wir Europäer nicht so gewohnt sind, ist es angebracht sich von einem Javaner mit einem der vielen Rikschas dorthinfahren zu lassen.
Den Preis für die Fahrt zum Bird Market, Vogel Markt, bei der die kleingewachsenen Javaner durch die Unebenheiten der Straßen von Yogyakarta es schwer haben die schwere Last vorwärts zu bewegen.
Bird Market, Vogelkäfige
Wenn man über den Bird Market, Vogel Markt, von Yogyakarta schlendert kommt man an in eine kleine Gasse, in der viele Vogelkäfige zum Verkauf stehen und hängen.
Leider wird bei diesen schönen Vogelkäfigen oft der Inhalt gleich mitgeliefert. So klingt der Gesang der Vögel für uns eher angenehm, wenn wir nicht daran denken das hier so viele Wilde Tiere als Haustiere gehalten werden.
Diesen Waran der auf dem Foto zu sehen ist, wurde zum Verkauf auf dem Bird Market, Vogel Markt, neben den Vogelkäfigen angeboten. Der Waran saß in einem Art Betontrog gefangen und wartete auf einen Käufer. Das Tier hatte eine Länge von ca. 1,20 Meter.
Bei dem Besuch des Bird Market in Yogyakarta sollte man besonders auf seine Wertsachen achten, da dieser Vogel Markt von allerhand Dieben und Taschenspielern bevölkert ist, schreiben viele Reiseführer über diesen Bird Market.
Das kann ich aber nicht bestätigen, da mir so etwas noch nirgends auf einer meiner Reisen passiert ist. Auf der Insel Sri Lanka da habe ich mal einen solchen gelben Waran gefilmt, als er in einem Fluss geschwommen ist.
Das Video von dem frei lebenden Waran, wie der im Fluss daher schwimmt, das kann ich Ihnen ja mal bei Gelegenheit zeigen. Habe die Reise Rubrik zum Thema Sri Lanka, dem ehemaligen Ceylon schon vorbereitet. Dort zeige ich Ihnen dann mal, wie das ist wenn wilde Tiere in Freiheit leben.
Die Indonesier, die haben immer noch den Jagdtrieb in sich. Das muss man sich aber auch mal vorstellen. Die haben ja nicht so viel Geld wie wir. Und da wird eben in den letzten übrig gebliebenen Wäldern auch schon mal gejagt. Das machen die sogar auf der Insel Java. Habe ich selbst gesehen. Die Jagen nach Streifenhörnchen, die sich in den Bäumen aufhalten und anderem kleineren Getier.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben