Philippinen Reisen
Die Philippinen sind Inseln der Superlative was die Kultur, die atemberaubende Strände und Landschaften in grandioser Natur in Südostasien. Mit über 7000 Inseln geradezu brillant was die Philippinen Reisen & Urlaub anbelangt.
Philippinen Anreise & Geografische Lage
117° Grad Östlicher Länge - 125° Östlicher Länge sowie zwischen dem 20.° Grad Nördlicher Breite und dem 5.° Nördlichen Breitengrad, so kann man sich die Inseln der Philippinen geografisch betrachtet vorstellen. In der Höhe von Nordvietnam und der gedachten Linie unterhalb Taiwan (etwa 400Km), da liegt der Norden der Hauptinsel der Philippinen, Luzon mit der Hauptstadt Manila. Luzon ist die größte Insel der Philippinen.
Ganz im Süden der Philippinen liegt die zweitgrößte Insel, Mindanao wo es noch ausgedehnte Urwälder gibt. Als geometrische Fläche kann man sich die Philippinen mit seinen vielen Meerengen und Wasserstraßen zwischen den Inseln in etwa wie ein Dreieck vorstellen. Die südlichsten Inseln der Philippinen liegen bereits vor der Küste von Malaysia auf der Insel Borneo im Osten.
Die Philippinen sind reich an Bodenschätzen was schon früh von den Ureinwohnern und später den Kolonialisten Spanien erkannt wurde. Im Norden der Philippinen unterhalb von Manila auf der nächsten Insel mit dem Namen Mindoro, das or im Namen deutet schon auf die Bezeichnung von Goldvorkommen hin, es gibt auch noch andere Bodenschätze die für den Export wichtig sind.
Ihnen hier alle Inseln der Philippinen aufzuführen würde zu weit führen, deshalb erst man die Inseln die bei den Touristen am beliebtesten sind. Je nachdem was für einen Philippinen Urlaub man machen will. Welche Aktivitäten, Wassersport, Tauchen und Schnorcheln, Boracay, Cebu, Bohol, Plawan und einige kleinere der etwa 7000 Inseln in dem Archipel in Südost-Asien. Wandern oder Trekking, Tierbeobachtungen, Flora und Fauna, Vulkane oder Bootsfahrten, Abenteuer im Regenwald und vieles mehr.
Auf den Philippinen gibt es bald die letzten Regenwälder unserer Erde.
Philippinen Anreise: Alle Flüge gehen auf den Philippinen zuerst in die Hauptstadt Manila von wo man mit kleineren Flugzeugen die anderen Inseln anfliegt. Manila ist eine Metropole auf der Insel Luzon die sich zu besichtigen lohnt. Es gibt zahlreiche Palais aus der Zeit der Spanier auf den Philippinen zu bestaunen. Die Moderen, die Gegensätze von Arm und Reich, einige der größten Vulkane unserer Erde mit seinen beeindruckenden Naturschauspielen auch das kann man unweit der Hauptstadt Manila erkunden.
Philippinen Allgemeines & Reisesicherheit
Grundsätzlich gilt, wie in jedem Land, man soll sich nicht dort aufhalten wo gerade ein sozialer Brennpunkt ist, zumindest nicht alleine und nur wenn es nicht anders geht. So wie bei uns in Deutschland wo es auch Stadtteile gibt wo man Nachts besser nicht hin gehen sollte, so ähnlich kann man das auf den Philippinen betrachten, mir ist noch nie was passiert außer man wird krank oder hat einen Unfall, das ist was anderes.
Deshalb würde ich jedem empfehlen vor einer Reise auf die Philippinen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Die Arztkosten zahlt man vor Ort in bar und lässt die sich zuhause zurück erstatten.
Philippinen Religion: Die meisten Philippinen wurden von den Spanischen Missionaren während der Kolonialzeit getauft sodass heute in etwa 100 Millionen der Bevölkerung dem christlichen Glauben angehört die restlichen etwa 10 Millionen Philippinen die dem Islam angehören leben im Süden auf der Insel Mindanao. Eine Minderheit der Bevölkerung der Philippinen praktizieren den Buddhismus. Die meisten der Christen der Philippinen gehören dem Katholischen Glauben an. Es gibt im Land verteilt sehr viele Kirchen.