Ostjava
Ostjava war bei unserer Reise durch Indonesien, das Ziel um Vulkane zu besichtigen, die in der heutigen Zeit zu den spektakulärsten der Welt zählen. Bis wir die Bilder machen konnten mussten wir sehr viele Strapazen auf uns nehmen. Welche Strapazen der Reise zu den Vulkanen das waren, beschreiben wir später auf unseren Reiseberichten mit Bilder.
Ostjava beginnt auf der Lankarte von Indonesien etwa auf der Linie vom Gunung Lawu, einem Berg mit über 3000 Meter Höhe zum Mountain Gungung Munia an der Java-See, nahe der Stadt Rembang. Von dieser gedachten Linie sind es bis zum Vulkan Mount Bromo etwa 300 Kilometer zurückzulegen.
Vom Vulkan Mount Bromo sind es bis an die Straße von Bali, so heißt die Meerenge zwischen Ostjava und der Götterinsel Bali, etwa 200 Kilometer. Die Hauptstadt von Ostjava oder der Verwaltungsbezirk der Provinz, wenn man das so nennen will, liegt in Surabaya. Surabaya liegt an der Küste in Ostjava und íst eine aufstrebende Industriestadt in Indonesien. Vor Surabaya gibt es noch eine große Insel. Diese Insel, an der Madura Straße, trägt denselben Namen, wie die Wasserstraße, nämlich Madura.
Reisen durch Ostjava
Unsere Reisen durch Ostjava erfolgten, zuerst weil wir uns auf dem Weg befunden haben, um nach Bali über die Selat bali, das ist die Straße von Bali, mit dem Fährschiff weiter zu Reisen. Lombok, Komodo und Flores stad noch auf unserem Reiseprogramm, dass wir bei dieser Reise geplant hatten. Doch auf dem Weg von Ygyakarta nach Bali, bietet ist sich gut an, einen Abstecher zu einem Vulkan zu machen, von dem man oft im Fernsehen zu sehen bekommt. Diese spektakuläre Reise zum Vulkantrekking in Ostjava wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen.
Vulkantrekking in Ostjava
Auf unseren Reiseberichten vom Vulkantrekking in Ostjava erfahren Sie mehr zu Thema.