Sri Lanka

Thailand

China

Indien

Türkei

Philippinen

Benutzeranmeldung

Sunrise am Bromo

Submitted by user on 15. September 2007 - 9:49
Sunrise am Bromo

Sunrise am Bromo. Nach der beschwerlichen Fahrt von Yogyakarta zu dem noch aktiven Vulkan Mount Bromo, die sich zu einem Abenteuerurlaub in Indonesien entwickelte und der Übernachtung im Hotel Joschi House, mussten wir schon um 3 Uhr morgens aufstehen, um an dem Trekking zum Vulkan Mount Bromo teilzunehmen.

Nach dem klingeln des Weckers, schnell ins Bad, danach noch einen Tee und ab ins Hotel Bromo Homestay, von wo die zuvor gebuchte Reise, Sunrise am Bromo, ihren Ausgangspunkt nahm.

Weg zum Aussichtspunkt

Bei der zuvor gebuchte Reise, zum Sunrise am Bromo konnte man gegen einen Aufpreis wählen ob man zum Bromo fahren oder zu Fuß laufen wollte, so die geschäftstüchtigen Javaner.

Ein schon etwas älteres indisches Ehepaar, das in Europa lebt, hatte einen Aufpreis dafür bezahlt, das sie bis zum Bromo gefahren werden, weil sie nicht sehr gut zu Fuß waren.

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war das auch nur eine Variante um das letzt mögliche Geld den Touristen aus der Tasche zu ziehen.

Fahrt zum Sunrise am Bromo

So begann die Fahrt zum, Sunrise am Bromo in einem Minibus, für 1500 Rupiahs, dann umsteigen in Jeeps die uns in die Nähe der Plattform brachten, von wo man den Sunrise (Sonnenaufgang) am Bromo am besten sieht.

Als letztes verlangten die Javanesen noch einen Eintrittspreis, nämlich, 2100 Rupiahs. Die letzten Meter zur Aussichtsplattform musste man dann doch zu Fuß zurücklegen, um den Sunrise am Bromo genießen zu können und Fotos als Andenken für die Reise Sunrise am Bromo, zu machen.

Sunrise am Vulkan Bromo

Wie sich später, nach dem Sunrise am Bromo noch herausstellte, wurde uns erst klar nachdem es heller wurde, was noch auf uns zukommen würde. Das Spektakel, Sunrise am Bromo dauerte bis ca. 6 Uhr morgens.

Als es hell war, sah man das der eigentliche aktive Vulkan Mount Bromo selbst in einem überdimensional großen Krater mit Aschefeld lag.

So wurden wir von den Guide´s gefragt, ob wir für weitere 20000 Rupiahs ein Pferd mit Führer für den Weg über das Aschefeld zum Bromo mieten wollen. Wir beschlossen zu laufen nachdem wir unsere Fotos gemacht hatten.

 

• • •